Die "Minis" beim Martinscross. Foto: TuS 08 Lintorf
Die "Minis" beim Martinscross. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Bei bestem Crosslauf-Wetter haben auch in diesem Jahr einige Leichtathletinnen und Leichtathleten des TuS 08 Lintorf den Weg nach Krefeld gefunden, um sich einen Weckmann und einen Tee zu erlaufen, den jede Läuferin und jeder Läufer erhält, wenn das Ziel erreicht wird.


Die jüngsten Leichtathleten Maila Wittmar, Bennett Falke und Matti Neumann (alle Jahrgang 2019) wurden von St. Martin höchstpersönlich auf die 400-Meter-Runde über Stock, Stein und Strohballen geschickt. Alle Drei meisterten diese Strecke und wurden mit einem Weckmann, Tee und einer Urkunde belohnt.

Bereits über die 1.000-Meter-Strecke gingen Leon Rose, Jona Weber und Vincent Lucks an den Start. Hier belegte Vincent in seiner Altersklasse den vierten Platz bei über 50 Teilnehmern. Jona erlief sich ebenfalls einen Platz unter den Top Ten und Leon schaffte einen Platz in der vorderen Hälfte des Gesamtfeldes.

Lumi Hartmann und Anton Nelke vertraten die Farben des TuS Lintorf in der Altersklasse U12, die bereits die 2.000-Meter-Strecke absolvieren mussten. Beide hatten Läufe mit über 50 Startern zu bewältigen. Hier erlief sich Anton einen Platz unter den Top Ten seiner Altersklasse.

In der Altersklasse U14 gingen Sandrine Hartmann, Isabell Strufe und Romy Kuhrt an den Start. Im gemeinsamen Lauf mit den Jungs und insgesamt über 50 Starterinnen und Startern konnte sich Romy Kuhrt einen hervorragenden sechsten Platz erlaufen und lies auch einige männliche Mitstarter weit hinter sich.