Der Nachwuchs des TuS 08 Lintorf startete mit Erfolgen. Foto: TuS 08 Lintorf
Der Nachwuchs des TuS 08 Lintorf startete mit Erfolgen. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Beim diesjährigen Neujahrslauf in der Ratinger City sind die Nachwuchs-Leichtathleten des TuS 08 Lintorf trotz Kälte erfolgreich in das neue Wettkampfjahr gestartet.

Als Erste ging Mila Vuranok im Bambinilauf an den Start und meisterte die 500m lange Strecke hervorragend, so dass sie am Ende eine Medaille erhielt. Im Schülerlauf I gingen insgesamt 250 Läuferinnen und Läufer über 1.100 Meter an den Start, davon vier vom TuS 08 Lintorf.

Die jüngste TuS Teilnehmerin in diesem großen Starterfeld war die Erfolgreichste, denn Filippa Lucks wurde in der Altersklasse W7 hervorragende Zweite.

Auch die männlichen Teilnehmer des TuS waren erfolgreich, so beleget der Bruder von Filippa, Vincent Lucks in der Altersklasse M9 den siebten Platz. Die Vereinskollegen Jonas Peitz und Leon Rose folgten ihm in der gleichen Altersklasse auf den Plätzen 13. und 14.

Im Schülerlauf II über 2.100 Meter ging über 300 Läuferinnen und Läufer an die Startlinie.

In der Altersklasse M14 erliefen sich hier Ben Gaida den 5.Platz vor seinem Vereinskollegen Jannik Daniel (Platz 6) und Clemens von Ketteler, der in seinem allerersten Wettkampf den zwölften Platz belegte. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen erkämpfte sich Romy Kuhrt in der Altersklasse W 13 den elften Platz über diese Distanz. Auch in diesem Starterfeld war der jüngste Läufer des TuS Lintorf der Erfolgreichste. Wie bereits im Jahr 2023 gewann Philipp Everts seiner Altersklasse, jetzt M11, die Altersklassenwertung und hat nun einen zweiten Pokal in seinem Regal stehen. Ebenfalls gute Platzierungen belegten seine Vereinskollegen Johannes Noßke und Anton Nelke.