Werfen statt chillen: So verbrachten die jungen Leichtathletinnen einen Teil ihrer Ferien. Foto: TuS 08 Lintorf
Werfen statt chillen: So verbrachten die jungen Leichtathletinnen einen Teil ihrer Ferien. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Das zurückliegende letzte Ferienwochenende haben vier Leichtathletinnen des TuS 08 Lintorf genutzt, um ihre Fähigkeiten im Wurfbereich zu testen und um endgültig in die Freiluftsaison zu starten.

Bei exzellenten Wetterbedingungen in Nieukerk konnten sich die vier Lintorferinnen über eine Menge persönliche Bestlistungen freuen. Kimberley Minski verbesserte sich sowohl im Kugelstoßen um mehr als einen Meter, als auch im Speerwurf (um 6 Meter) und Diskuswurf um 4 Meter gegenüber dem Vorjahr.

Ähnliches gelang auch Leni Skupin im Speerwurf. Hier flog der 400 Gramm schwere Speer sechs Meter weiter als in der Saison 2023 und die Kugel 60 Zentimeter weiter.

Auch Carolin Strufe, gelangen sowohl im Kugelstoßen, als auch im Speerwurf neue persönliche Bestweiten, ebenso wie Sandrine Hartmann im Diskus- und im Speerwurf.

Besonders muss hier erwähnt werden, dass die Athletinnen und Athleten des TuS 08 Lintorf im ganzen Stadtgebiet Ratingen keine Trainingsmöglichkeit für Diskus- und Speerwurf haben und zum Training einen erheblichen Mehraufwand betreiben, da dank der Fahr- und Taxibereitschaft der Eltern in Nachbarstädte gereist wird, um diese Disziplinen trainieren zu können.