Der Wagen überschlug sich im Böschungsbereich mehrfach. Foto: Feuerwehr Ratingen
Der Wagen überschlug sich im Böschungsbereich mehrfach. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. Am Nachmittag hat sich auf der A3 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Unfall ereignet. 

Wie die Feuerwehr berichtet, ging die Einsatzmeldung gegen 15.30 Uhr ein. Die Brandschützer sowie der Rettungsdienst rückten zur A3 aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Audi aus noch ungeklärter Ursache erst in die Leitplanke und dann quer über die Fahrbahn in die Böschung gefahren ist. Dort überschlug der Wagen sich mehrfach.

Die Retter befreiten einen Verletzten aus dem Wagen. Wegen des zu diesem Zeitpunkt unklaren Verletzungsmusters des Fahrzeuginsassen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 9 zur Einsatzstelle alarmiert. Die A3 wurde aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers für etwa eine Stunde ab dem Autobahnkreuz Breitscheid voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Ratingen-Mitte und Breitscheid, der Rettungsdienste der Städte Ratingen und Heiligenhaus, der Notarzt aus Ratingen sowie die Polizei.