Dieses Auto krachte in der Nacht auf der A524 gegen die Leitplanke. Foto: Feuerwehr Ratingen
Dieses Auto krachte in der Nacht auf der A524 gegen die Leitplanke. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. In der Nacht waren Rettungskräfte und die Polizei auf der A524 im Einsatz: Dort ist es zu einem Unfall gekommen.

Um kurz nach 1 Uhr in der Nacht ging laut Feuerwehr die Alarmmeldung ein. Auf dem Verbindungsstück der Autobahn 524 in Richtung Essen hatte sich ein Unfall ereignet. Die bei der Leitstelle eingegangenen Notrufe berichteten zunächst von fünf Betroffenen, zwei davon sollten in dem Wagen eingeklemmt sein.

Vor Ort stellte sich heraus, dass in dem Auto, das in die Leitplanke gefahren war, mit drei Insassen Personen besetzt gewesen ist. Bei Eintreffen der Rettungskräfte waren alle drei bereits aus dem Wagen befreit. Ein Autofahrer hatte an der Gegenfahrbahn angehalten, um Erste-Hilfe zu leisten.

Der Rettungsdienst versorgte die Beteiligten, ein schwer verletztes Unfallopfer wurde in eine Klinik gebracht, berichtet die Feuerwehr Ratingen.

Die Feuerwehr entfernte ausgelaufene Betriebsstoffe und Trümmerteile von der Fahrbahn. Im Einsatz waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Ratingen-Mitte und aus Lintorf sowie des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heiligenhaus, ebenso unterstützte die leitende Notärztin des Kreises Mettmann.