Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Foto: FW Ratingen
Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Am Abend ist die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall an der Fritz-Bauer-Straße in Ratingen-Mitte ausgerückt.

Gegen 20.15 Uhr ging nach einem Bericht von der Feuerwehr der Notruf ein. Ein Auto ist zwischen den Brücken Jägerhofstraße und A52 aus bislang ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt.

Zufällig passierte kurz nach dem Vorfall ein Notarztwagen die Unfallstelle. Die Retter leisteten Erste-Hilfe.

Gemeinsam mit den nachalarmierten Kräften der Berufsfeuerwehr, des Löschzugs Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes konnte der eingeschlossene Fahrer befreit werden. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde der Mann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang nicht bekannt.