Ratingen. Am Samstag ist es im Bereich der Kaiserswerther Straße im Ratinger Ortsteil Tiefenbroich zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Samstagmittag gegen 12 Uhr. Ein 40-Jähriger war mit seinem Opel auf der Broichhofstraße in nördlicher Richtung unterwegs und wollte an der Einmündung zur Kaiserswerther Straße abbiegen. Laut Polizei fuhr er an der Ampel bei Grün in Fahrtrichtung Düsseldorf, dabei sei ihm schwarz vor Augen geworden, das gab der Mann gegenüber der Polizei an.
Der Opel geriet in den Gegenverkehr, der verkehrsbedingt auf der Kaiserwerther Straße vor der Rotlicht zeigenden Ampel stand. „Dabei beschädigte er den Hyundai eines 43-jährigen und den Honda eines 30-Jährigen, überquerte den Grünstreifen und den parallel verlaufenden Gehweg, bevor er an einer Leitplanke am südlichen Fahrbahnrand zum Stehen kam“, so die Polizei zum Unfallhergang.
Der 40-jährige, der 43-Jährige und dessen dreijähriger Sohn zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht und dort ambulant behandelt. Der 30-jährige und seine 53-Jährige Beifahrerin blieben unverletzt.
An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand nach Angaben der Polizei ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro. Alle drei Autos wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.