Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Am späten Samstagabend ist es an der Kalkumer Straße im Ratinger Ortsteil Lintorf zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden gekommen. Der Fahrer flüchtete.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 23.55 Uhr. Zeugen hörten ein lautes Unfallgeräusch und sahen unmittelbar danach drei Fahrzeuge in Richtung der Straße Am Sägewerk davonfahren.

Die Spurenlage deutet laut Polizei darauf hin, dass das den Schaden verursachende Fahrzeug die Kalkumer Straße, aus Richtung Waldstraße kommend, in Fahrtrichtung Krummenweger Straße befahren hatte.

In Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 46 verlor der Fahrer oder die Fahrerin auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen. Dieser kam nach links von der Straße ab und beschädigte eine Hecke und eine Straßenlaterne.

Obwohl allein an der Laterne ein von der Polizei geschätzter Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro entstand, flüchtete der Unfallwagen. Auch an der Hecke entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Neben eindeutigen Fahrspuren im Schneematsch fanden Polizeibeamte auch Teile des flüchtigen Fahrzeugs. Bruchstücke aus einer Stoßstange und Glasscherben eines Scheinwerfers belegen, dass das gesuchte Fahrzeug  einen deutlichen Frontschaden davontrug.

Fahndungsmaßnahmen in der Nacht verliefen ergebnislos. Die Polizei ermittelt und sucht unter anderem nach weiteren Unfallzeugen, insbesondere nach den Fahrerinnen oder Fahrern der zwei anderen Autos, die am Unfallort gesehen wurden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.