Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Ratingen. Am Donnerstagabend ist es auf der Düsseldorfer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, bei der ein Fahrgast einer Straßenbahn verletzt wurde.

Gegen 18.05 Uhr wollte laut Polizeibehörde ein Autofahrer von der Düsseldorfer Straße auf den Europaring abbiegen. „Hierbei missachtete er die vorfahrtberechtigte Straßenbahnlinie U72 welche zu diesem Zeitpunkt von der Haltestelle Europaring in Richtung Düsseldorf angefahren war“, hieß es.

Die Fahrerin der Straßenbahn gab an, eine Vollbremsung eingeleitet zu haben. In der Tram wurde eine 70-jährige Ratingerin zu Boden geschleudert. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass Rettungskräfte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen mussten.

Die Straßenbahnführerin gab an, dass der Autofahrer eine rote Ampel missachtet haben soll.

Das ermittelnde Verkehrskommissariat sucht Zeugen für den Unfallhergang. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.