Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Die Polizei in Ratingen sucht nach einer Verkehrsunfallflucht an der Götschenbeck nach dem Fahrer eines vermutlich dunkelblauen VW Golf. 


Laut Polizei kam es am Donnerstag gegen 18.30 Uhr zu der Verkehrsunfallflucht, bei der ein 52-Jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde. Der Radler gab gegenüber der Polizei an, entlang der Lintorfer Straße in Richtung Fritz-Bauer-Straße unterwegs gewesen zu sein.

Kurz vor der Einmündung Götschenbeck – hinter dem Tennisplatz – habe ein Auto vorwärts ausgeparkt und Radfahrer dabei vermutlich übersehen. „Um einen Zusammenstoß zu verhindern, habe er sein Fahrrad stark abgebremst und sei dabei auf die linke Seite gestürzt“, so die Polizei. Der 52-Jährige verletzte sich bei dem Sturz leicht und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer habe seine Fahrt in Richtung Fritz-Bauer-Straße fortgesetzt, ohne sich nach seinem Wohlbefinden zu erkundigen oder die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.

Bei dem flüchtigen Wagen soll es sich um einen dunkelblauen VW Golf gehandelt haben, so die Polizei. Der Fahrer soll zwischen 20 und 30 Jahren alt gewesen sein und dunkle Haare gehabt haben.

Zeugen des Vorfalls, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ratingen, Telefon: 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.