Dieses Kunststoffrohr wurde einem E-Bike-Fahrer zum Verhängnis. Foto: Polizei
Dieses Kunststoffrohr wurde einem E-Bike-Fahrer zum Verhängnis. Foto: Polizei

Ratingen. Gegen 10.30 Uhrist ein 88-Jähriger mit seinem E-Bike auf der Eggerscheidter Straße in Ratingen-Hösel schwer gestürzt.

Der 88-Jährige aus Ratingen war auf seinem E-Bike entlang der Eggerscheidter Straße im Ratinger Ortsteil Hösel unterwegs. Als sich der Senior der Bushaltestelle Allscheidt und einer dortigen Arbeitsstelle für Kabelarbeiten näherte, lag dort ein etwa vier Zentimeter dickes und zwei Meter langes Kunststoffrohr ungesichert auf dem Geh- und Radweg. Beim Überfahren dieses unerwarteten Hindernisses verlor der 88-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad.

Der Senior stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten ihn in ein örtliches Krankenhaus, wo der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verbleiben musste.

Erst nach dem Unfall sei die Tagesbaustelle von Verantwortlichen des beauftragten Unternehmens ordnungsgemäß abgesichert und beschildert, das Rohr aus dem unmittelbaren Bereich des Geh- und Radweges entfernt worden, infomiert die Polizei.

Im Zuge der Unfallaufnahme hat die Polizei Ermittlungen zu den Verantwortlichkeiten des Baubetriebes und seiner Durchführung aufgenommen.