Die Ratingen-App können Bürgerinnen und Bürger als Informationsplattform nutzen. Bild: RMG
Die Ratingen-App können Bürgerinnen und Bürger als Informationsplattform nutzen. Bild: RMG

Ratingen. Die aktuelle Lage wirkt sich auf den Ratinger Einzelhandel aus: Die Ratingen Marketing GmbH bietet lokalen Händlerinnen und Händlern mit der Ratingen-App eine Plattform, um die Ratinger Bürger über ihre weiterhin bestehenden Service-Angebote und Dienstleistungen, wie bspw. die Einrichtung eines Lieferdienstes oder Bestellung mittels WhatsApp, zu informieren.

Um individuelle Angebote bekannt zu machen und den wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Ratinger Einzelhandel entgegenzuwirken und dabei die vom Landesministerium erlassenen Maßnahmen zur Kontaktreduzierung in der aktuellen Situation zu befolgen, bietet die Ratingen Marketing GmbH allen Ratinger Händlerinnen und Händlern nun die Möglichkeiten, das Premium-Paket in der Ratingen-App, für die Zeit der anhaltenden Einschränkungen im Zusammenhang dem Coronavirus, kostenfrei zu nutzen.

Über das Versenden von Coupons haben die Händler so die Möglichkeit rund 19.000 User darüber zu informieren, wenn Sie z.B. einen Liefer- und/oder Abholdienst eingerichtet haben. Derzeit 12.000 User bekommen hierüber eine Push-Nachrichten direkt auf ihr Smartphone.

Aufmerksamkeit für Händler in den sozialen Medien

Zudem können die Händler mit dem Premium-Account ein Unternehmensporträt einrichten, das jederzeit bearbeitbar ist. Anhand dessen können sie über ihre aktuelle Erreichbarkeit informieren und auch auf ihre Website oder ihren Onlineshop verlinken.

Eine kostenfreie Registrierung ist über das Portal der Ratingen-App möglich. Im Portal wird mittels Support-Videos Schritt für Schritt erklärt, wie ein Premium-Account angelegt wird und Coupons versendet werden können.

Parallel zur Schaltung von Coupons sind Ratinger Händler zudem eingeladen, ihre Informationen zu aktuellen Serviceangeboten oder Initiativen, wie z.B. Liefer- und/oder Abholdienste, gern auch mit entsprechendem Bildmaterial, an [email protected] zu senden.

Die Ratingen Marketing GmbH wird über ihre Social-Media-Kanäle parallel alle ihr bekanntgegebenen Informationen nach Möglichkeit weitergeben.