Die Polizei hat im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei hat im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Montagabend hat die Polizei in Ratingen an der Bushaltestelle „Bechemer Straße“ einen 28-jährigen Autofahrer gestoppt. 

Laut Polizei ist Beamten der Wagen gegen 23.30 Uhr aufgrund seiner überhöhten Geschwidigkeit aufgefallen. An der Bushaltestelle „Bechemer Straße“ wurde der blaue Audi A4 gestoppt, am Steuer saß ein 28-Jähriger aus Ratingen.

Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem Mann „besondere Auffälligkeiten und leichte Ausfallerscheinungen im Verhalten“. Tests erhärteten den Verdacht: der 28-Jährige hatte Drogen genommen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Konsum von Amphetaminen.

Die Weiterfahrt wurde dem Ratinger untersagt, zudem wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Als die Beamten dann zur Vorlage einer Anzeige die Führerscheindaten des 28-Jährigen überprüften, stellten sie fest, dass der Führerschein des Ratingers vom zuständigen Straßenverkehrsamt in Mettmann zur Einziehung ausgeschrieben worden ist. Daraufhin beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Mannes.