Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Ratingen. Am Freitagabend ist ein 32-jähriger Ratinger verletzt auf der Straße Am Sandbach gefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung.


„Nach eigenen Angaben hielt sich ein 32-Jähriger am Freitagabend im Skatepark nahe der Sandstraße in Ratingen-West auf, als er von einem Trio angesprochen und um eine Zigarette gebeten wurde“, berichtet die Polizei zu dem Vorfall.

Es soll demnach zu einem Streit gekommen sein, in dessen Verlauf der Ratinger von den Unbekannten angegriffen und verletzt worden sein soll. Das Trio entkam unerkannt.

Der Ratinger ging auf die Straße Am Sandbach und rief von dort die Polizei. Rettungskräfte brachten den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 32-Jährige habe keine konkreteren Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, hieß es. Eine Fahndung nach Verdächtigen verlief ohne Ergebnis.Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.

Trotz intensiver Ermittlungen vor Ort konnten anhand der Spurenlage die Angaben des 32-Jährigen zum Tatort nicht näher verifiziert werden. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen oder sogar zur Identität des flüchtigen Trios tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.