Ratingen. Seit 1977 bereichert die VHS-Theatergruppe WIR das Ratinger Kulturleben. Aktuell bereiten sich die Darstellerinnen und Darsteller auf ihr neues Stück vor: An drei Abenden – am 9., 10. und 12. Mai, jeweils ab 19.30 Uhr – treten sie mit Krimi-Episoden unter dem Motto „Das Böse, nein, es ruht und rastet nicht!“ im Freizeithaus West auf.
Es ist eine heitere Krimi-Show über Entführer, Kunsträuber, Profikiller, Betrüger und andere Gesellen und Gesellinnen. Dabei sind skurrile und lustige Szenen zu sehen: Ob es um eine Episode über einen Rentenbetrug geht, um ein Kronzeugen-Programm, um ein Verhör zweier alter Damen oder um die Planung zu einem Banküberfall – es kommt auf jeden Fall immer ganz anders, als man denkt. Jede Geschichte nimmt ihre eigene unerwartete Wendung. Manchmal bleibt einem das Lachen im Halse stecken oder man wird aufs Glatteis geführt. Denn nicht alles ist immer so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Bis zur Premiere am Freitag, 9. Mai, ist noch viel zu tun. Wie auch in den vergangenen Jahren sind die Darstellerinnen und Darsteller mit viel Freude und Engagement bei der Sache und hoffen auf einen regen Publikumszuspruch. Weiter Aufführungen sind am Samstag, 10. Mai, und am Montag, 12. Mai, jeweils um 19.30 Uhr. Platzkarten gibt es an der Abendkasse. Der Eintritt ist frei.