Ratingen. Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in den Blockmehrkämpfen im Waldstadion Aachen hat es Carolin Strufe spannend gemacht. Am Ende sprang der Vize-Titel heraus.
Unterstützt durch ihre Vereinskollegin Kimberley Minski, die verletzungsbedingt nicht starten konnte, aber Carolin Strufe nicht allein lassen wollte und mitgereist ist, lief es in der ersten Disziplin, dem Kugelstoßen zunächst nicht rund. Jedoch konnte sich Carolin Strufe in der zweiten und dritten Disziplin des Mehrkampfs, im 75-Meter-Sprint und im Weitsprung, trotz starken Regens und einer kurzen Wettkampfunterbrechung fangen, so dass sie vor den letzten beiden Disziplinen auf dem dritten Rang der Gesamtwertung lag.
In der vierten Disziplin, dem Diskuswurf, gelang Carolin Strufe im letzten Versuch eine neue persönliche Bestleistung, so dass sie sich knapp auf dem zweiten Platz vor der letzten Disziplin, dem 60-Meter-Hürdenlauf schieben konnte. Die bis dato Drittplatzierte ist mit einer deutlich schnelleren Zeit in dieser Disziplin angereist, so dass die junge Athletin einen optimalen Lauf zeigen musste, um den zweiten Platz zu halten.
Dies gelang Carolin Strufe, so dass sie den Vorsprung auf den Bronzerang halten konnte und damit die Silbermedaille und den Vize-Nordrheinmeistertitel erlangte.