Ratingen. Die Volleyballsaison bei den Hobby-Mixed-Volleyballern neigt sich dem Ende entgegen. Nach den etwas unglücklichen Niederlagen bei den letzten Spielen und der aktuellen Platzierung im unteren Drittel der Tabelle war nun ein Sieg für die Lintorfer Pflicht.
Es ging nach Langenfeld zum SSV Berghausen. Die Berghausener starteten gut, doch die Lintorfer ließen nicht locker und konnten sich nach und nach heran arbeiten. Der Druck im Spiel erhöhte sich, es gab einige lange Ballwechsel, bei denen auf beiden Seiten häufig verloren geglaubte Bälle, noch geholt wurden. Letztendlich überzeugten die Lintorfer und konnten den Satz mit 25:18 gewinnen.
Mit einer Auswechslung startete Lintorf in den zweiten Satz und konnten hier gleich zu Beginn mit 5 Punkten in Führung gehen. Berghausen ließ nicht locker, Fehler bei den Lintorfern erleichterten das. Doch die Führung wurde nicht aus der Hand gegeben, so dass auch der zweite Satz mit 25:16 gewonnen wurde. Nun wollte man auf keinen Fall, wie in der Vergangenheit geschehen, den dritten Satz verlieren und Berghausen hatte auch schnell das Nachsehen. Mit einer Aufschlagsserie von zehn Punkten hängten die Lintorfer die Berghausener deutlich ab. Diese fanden nicht ins Spiel und hatten zudem noch mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen. Die Lintorfer machten ihr Spiel und konnten so auch den letzten und entscheidenden Satz deutlich mit 25:7 für sich entscheiden.
Nach nur einer Stunde Spielzeit freute sich die Mannschaft über diesen wichtigen Sieg und hofft, dass sie hier in zwei Wochen, wenn Homberg zu Gast ist, direkt anknüpfen können.