Michael Krauß mit den Mädchen der Mannschaft U18 II. Foto: privat
Michael Krauß mit den Mädchen der Mannschaft U18 II. Foto: privat

Ratingen. Nachdem die Tus-Damen der Volleyballabteilung erfolgreich ins neue Jahr gestartet sind, haben es ihnen nun die Jüngeren gleichgetan. Die Mädchen der U18-Mannschaften, Lintorf I und Lintorf II haben ihre Spiele des Wochenendes gewonnen. Sie belegen nun die Plätze 2 (Lintorf I) und 5 (Lintorf II) der Bezirksliga 7.

Zunächst haben die Spielerinnen der U 18 I ihr Spiel gegen Solingen Volleys in drei Sätzen den Sieg errungen. Nach einem sehr souveränen 1. Satz mit 25:13, haben die Mädchen den 2. Satz knapp mit 22:25 abgegeben, um dann aber im 3. Satz nichts mehr anbrennen zu lassen. Der 3. Satz ging mit 15:6 an die Lintorferinnen. Dadurch hat die 1. Mannschaft der U18 ihren 2. Tabellenplatz gefestigt.

Zeitgleich haben die Mädchen der 2. Mannschaft in Remscheid ihre Aufholjagd gestartet. Durch die beiden Sieges des Spieltags haben sie 2 Plätze gut gemacht und belegen nun einen guten 5 Platz. In dieser Formation spielen sie erst seit dieser Saison und haben schon gute Fortschritte gemacht.

So haben sie beim Spiel gegen TSV Wuppertal den ersten Satz klar dominiert (25:12) und auch im 2. Satz am Ende die Nerven behalten (25:20) und gesiegt.

Im Spiel gegen den Remscheider TV konnten sie ebenfalls im 1. Satz die Gegner auf Distanz halten. Der Satz ging mit 25:15 an die Lintorferinnen. Nachdem sie im 2. Satz in Rückstand geraten sind, haben sie nochmal ihre Kräfte gebündelt und schlussendlich den Satz und somit auch den Sieg mit 25:20 Punkten eingefahren.