Die Lintorfer Volleyballer in Aktion. Foto: TuS 08 Lintorf
Die Lintorfer Volleyballer in Aktion. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Das zweite Heimspiel hat für das Hobby-Mixed-Team aus Lintorf nach Verlegung stattgefunden: Im ersten Satz startete das Spiel mit einem 25:18 Erfolg. Der Gegner aus Velbert war überrascht und fand auch im zweiten Satz nicht zu gewohnter Stärke.


Die Aufstellung unverändert ging folgerichtig auch der zweite Satz mit 25:15 noch deutlicher für den TuS 08 Lintorf aus. Dabei hatten alle Aktiven glorreiche Momente, wobei der Außenangreifer Thomas B. besonders erfolgreich mit Longline-Bällen punkten konnte. Mit weiterhin unveränderter Aufstellung ging es hoch motiviert in den dritten Satz.

Letztlich fand Velbert doch noch Mittel und Wege, um den Lintorfern das Leben schwer zu machen und gewann den Satz knapp mit 25:22. Mit nur einem Wechsel und dem unbedingten Siegeswillen sind die Ratinger in den vierten Satz gestartet. Hartumkämpfte spannende Ballwechsel ließen diesen Satz bis zur Mitte ausgeglichen aussehen, bis Lintorf mit guten Angriffen und Aufgaben einen kleinen Vorsprung erkämpfen konnten und den Satz mit 25:19 entschieden hatte.

Mit 9:3 Punkten haben die Mixed-Volleyballer aus Lintorf die vorübergehende Tabellenführung inne. Nächsten Dienstag geht es in Hilden gegen den Tabellenzweiten.