Eine Volleyballspielerin in Aktion. Foto: pixabay
Eine Volleyballspielerin in Aktion. Foto: pixabay

Ratingen. Der TuS 08 Lintorf hat bei den Mixed-Teams gegen den Tabellenführer Velberter SG verloren. 

Das Spiel der Volleyball-Mixed-Mannschaft des TuS 08 Lintorf gegen den Tabellenführer stand zuerst unter keinem guten Stern, die Personaldecke war urlaubs- und krankheitsbedingt scheinbar dünn. Aber alle anderen haben Kräfte mobilisiert. Lange versteckte Talente kamen zum Vorschein und so wurde es ein spannendes Duell.

Der erste Satz ging nach einer spannendes Schlussphase zugunsten des TuS 08 Lintorf aus. Im zweiten Satz gingen dem Lintorfer Team ein paar Annahmen verloren und sie verloren den Satz.

Im dritten Satz nach einigen Wechseln lief die Mannschaft erneut zu Hochform auf und gewann. Der Lintorfer Libero hat in vielen Situationen entscheidend zu diesem Erfolg beigetragen.

„Leider verließen dem Team des TuS im vierten Satz ein wenig die Kräfte und die erneuten Wechsel waren nicht so erfolgreich wie in den vorherigen Sätzen“, so das Resümee des TuS 08. Es ging in den Tie-Break. Zum Seitenwechsel lag die Mannschaft nur einen Punkt zurück und der spannende Kampf ging in die letzte Phase. Am Ende stand es 2:3.