Kinderbücher liegen in einer Kiste. Foto: pixabay/symbolbild
Kinderbücher liegen in einer Kiste. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Am Samstag, 25. März, findet ab 11 Uhr die nächste Vorlesestunde in der Kinderbibliothek, Peter-Brüning-Platz 3, statt. Dieses Mal haben sich die Vorlesepaten ganz besondere Bücher ausgesucht.

Zum einen geht es um die „Rüpelbande“: Troll, Geist und Hexe sind ganz besondere Rüpel und sie können es kaum erwarten, einem Mädchen das Fürchten zu lehren. Das Mädchen ist allerding ziemlich gewitzt und dreht den Spieß um. Ein weiteres Buch dreht sich um den „Flunkerfisch“. Er selbst ist zwar klein, doch seine Fantasie ist so groß, dass der jeden Tag eine neue Geschichte erzählen kann.

Eingeladen sind Vorschul- und Grundschulkinder und alle, die sich gerne vorlesen lassen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.