Ratingen. In der nächsten Vorlesestunde am Samstag, 28. Oktober, starten die Vorlesepaten um 11 Uhr in der Kinderbibliothek, Peter-Brüning-Platz 3, in eine intergalaktische Vorlesestunde.
Nach langer Pause veranstaltet die Stadtbibliothek wieder einen Star Wars Reads Day. Ob Trooper, ob Jedi, die gute Seite der Macht, die böse Seite der Macht – alle kleinen Star Wars Fans sind eingeladen, den Geschichten zu lauschen, zu rätseln, zu malen und zu basteln. Wer möchte, darf gerne verkleidet kommen und vielleicht gibt es auch noch eine Überraschung für die Besucher.
Eingeladen sind Vorschul- und Grundschulkinder und alle, die sich gerne vorlesen lassen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.