Der UVR-Vorstand: Rheindy Sebastian Hähnel, Olaf Tünkers (Vorsitzender) und Alexander Rebs (stellvertretender Vorsitzender). Foto: Achim Blazy
Der UVR-Vorstand: Rheindy Sebastian Hähnel, Olaf Tünkers (Vorsitzender) und Alexander Rebs (stellvertretender Vorsitzender). Foto: Achim Blazy

Ratingen. In der Mitgliederversammlung des Unternehmensverbands Ratingen (UVR) ist der Vorstand des Verbandes für weitere drei Jahre bestätigt worden.

Alle drei Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt: Olaf Tünkers, geschäftsführender Gesellschafter der Tünkers Maschinenbau GmbH, als Vorstandsvorsitzender sowie Alexander Rebs, geschäftsführender Gesellschafter der Rebs Zentralschmiertechnik GmbH, als stellvertretender Vorsitzender. Ebenfalls in den Vorstand wiedergewählt wurde Rheindy Sebastian Hähnel, Geschäftsführer der Creativ Messebau IFB Ingenieurbüro GmbH.

Eine Veränderung gab es im Beirat des Verbands. Jan Sahm, geschäftsführender Gesellschafter der Sahm GmbH, stand aus persönlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Vorstandsvorsitzender Olaf Tünkers dankte Herrn Sahm für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Verband. Herr Sahm wurde im Jahr 2004 in den Beirat gewählt und hat dem Gremium fast 19 Jahre angehört.

Neu in den Beirat wählte die Mitgliederversammlung Alexander Blumberg, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Blumberg.

Wiedergewählt wurden die folgenden Beiratsmitglieder: Marc Bunse, Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen GmbH, sowie Philipp Gesche, geschäftsführender Gesellschafter der Theißen Industrietechnik. Außerdem Ulrich Pichler, Geschäftsführer der Yokogawa Deutschland, und Andreas Wagner, Präsident der deutschen Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe. Weiterhin im Beirat vertreten sind auch Jörg Wieck, Geschäftsführer der Amand Geschäftsführungs GmbH, und Thomas Winter, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Wilhelm Winter, sowie Udo Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert.