Hier sprudelt bald wieder Wasser. Foto: Stadt Ratingen
Hier sprudelt bald wieder Wasser. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Gute Neuigkeiten für Kinder und junge Familien, die gerne auf dem Spielplatz Beamtengäßchen/Wallstraße spielen: Das Wasserspielgerät funktioniert bald wieder.

Das von der Stadt beauftragte Unternehmen wird Anfang kommender Woche die defekte Pumpe des Wasserspielgerätes austauschen, sodass das Spielgerät dann über die kommenden Sommerwochen wieder kühles Nass spendet – und das rechtzeitig, bevor ab Mitte nächster Woche laut Wetterprognose hohe Temperaturen erwartet werden.

Ende September wird der Spielplatz zurückgebaut. Grund hierfür ist der anstehende Bau einer städtischen Tiefgarage (Wallhöfe). Nach Fertigstellung der Garage wird am Beamtengäßchen ein Mehrgenerationenpark entstehen, der voraussichtlich 2024 errichtet wird. Teil des neuen Parks wird ein moderner Kinderspielplatz, der wieder mit einer Wasserspielanlage ausgestattet wird.