Ratingen. Im Stadttheater dauert die Beseitigung der Wasserschäden an: Die Gastveranstaltung der „New York Gospel Stars“ am Mittwoch, 8. Januar, wird daher in die gegenüberliegende Stadthalle Ratingen verlegt. Das teilt das Amt für Kultur und Tourismus mit.
Die Auswirkungen des Wasserschadens im Stadttheater, der am vergangenen Sonntag durch die fehlerhafte Auslösung der Sprinkleranlage verursacht wurde, lassen sich noch nicht abschließend beurteilen. Die Schäden am Bühnenboden, der einschließlich Dämmung komplett durchnässt war, lassen sich offenbar gut beheben. Allerdings benötigt die Bühne ausreichend Zeit zum Austrocknen.
Offen sind weitere Prüfungen hinsichtlich der sicherheitstechnischen Einrichtungen, wie z.B. Brandmeldeanlage, und der Tontechnik, die besonders von dem Wassereinbruch betroffen ist. Wegen des Jahreswechsels konnten diese Prüfungen erst für die zweite Kalenderwoche terminiert werden. Das Team des Kulturamtes arbeitet intensiv daran, den Betrieb in dem Theater noch im Januar wieder aufnehmen zu können.
Dieses Ensemble kommt das zwölfte Jahr in Folge nach Deutschland und zählt zu den besten Gospel-Formationen weltweit. Es bietet dem Publikum weitaus mehr als ein reines Gospelkonzert. Inspirierende Emotionen, gelebtes Temperament und innovative Kraft versprühen die Sängerinnen und Sänger im ganzen Raum. Wenn das Ensemble die komplette Leidenschaft für ihren Glauben und ihre Musik auslebt, hält es niemanden mehr auf seinem Sitz.
Karten für das Konzert sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse in der Stadthalle Ratingen erhältlich.
Weitere aktuelle Informationen zum Stand der Schadensbeseitigung im Stadttheater werden jeweils kurzfristig unter www.ratingen.de veröffentlicht.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.