Pappe steckt in einer blauen Tonne. Foto: pixabay
Pappe steckt in einer blauen Tonne. Foto: pixabay

Ratingen. Wegen mehrerer Krankheitsfälle kommt es bei den Kommunalen Diensten zu Service-Einschränkungen. Darauf weist die Stadt Ratingen hin.

Dies betrifft insbesondere die Behälterverwaltung: Die derzeitige Bearbeitungszeit für Anträge auf eine neue blaue Tonne inklusive Lieferung beträgt aktuell vier bis sechs Wochen. Restmüllbehälter und Biotonnen werden weiterhin innerhalb von zwei bis drei Wochen ausgeliefert.

Um die Vielzahl der eingegangenen Anträge konzentrierterer und damit schneller bearbeiten zu können, sind die Mitarbeitenden ab sofort nur noch vormittags in der Zeit von 8.30 bis 12 Uhr telefonisch erreichbar. Ausnahme ist der „lange Donnerstag“, hier bleibt es bei der Erreichbarkeit auch am Nachmittag von 14 bis 18 Uhr.

Nach den Weihnachtstagen – vom 27. Dezember bis 6. Januar – bleibt die Behälterverwaltung geschlossen. Die Stadtverwaltung Ratingen bittet hierfür um Verständnis.