Ratingen. In den vergangenen Wochen ist es in Ratingen vermehrt zu Einbruchstaten gekommen. Auch das zurückliegende Wochenende nutzen Täter wieder, um an mehreren Orten im Stadtgebiet zuzuschlagen.
In der Zeit von Freitag, 28. November, gegen 7:30 Uhr, bis Sonntag, 30. November, gegen 23 Uhr, sind nach einem Bericht der Polizei noch unbekannte Täterinnen oder Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße “An der Lilie” in Ratingen-Zentrum eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Es wurde ein Anzug gestohlen.
Am Samstag, 29. November, sind Unbekannte gegen 21 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße “Am Adels” in Ratingen-Hösel eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Dabei lösten sie einen Alarm aus. Einsatzkräfte der Polizei konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung keine verdächtigen Personen mehr antreffen.
In der Zeit von Samstag, 29. November, gegen 16 Uhr, bis Sonntag, 30. November, gegen 8:15 Uhr, sind Unbekannte in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Speestraße in Höhe der Henricusstraße in Ratingen-Lintorf eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam durch das Dachfenster der im Innenhof liegenden Wohnung Zutritt.
Am Samstag, 29. November, sind Einbrucher zwischen 17 und 23 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße “Noldenkothen” in Ratingen-Ost eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen.
In der Zeit von Samstag, 29. November, gegen 16 Uhr, bis Sonntag, 30. November, gegen 16:30 Uhr, sind Unbekannte n ein Einfamilienhaus an der Straße “Am Waldrand” in Ratingen-Ost eingedrungen. Sie verschafften sich gewaltsam durch die Terassentür Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen.
Zwischen Freitag, 28. November, gegen 12 Uhr, und Sonntag, 30. November, gegen 11:15 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus an der Angerstraße im Ratinger Zentrum. Sie brachen drei Kellerräume auf. Was entwendet wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Auch in Ratingen-West kam es zu Kellereinbrüchen in einem Mehrfamilienhaus am Berliner Platz. Hier verschafften sich unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen Donnerstag, 20. November, gegen 15 Uhr, und Sonntag, 30. November, gegen 13 Uhr, Zutritt zu dem Haus und brachen drei Kellerparzellen auf und durchwühlten diese. Die Polizei ermittelt aktuell, was entwendet wurde.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.


