Ratingen. Am Freitag, 16. Mai, wird die Stadthalle Ratingen, Schützenstraße 1, zum Schauplatz eines besonderen Abends. William Wahl bringt mit seinem dritten Programm „wahlweise“ seine einzigartige Mischung aus Poesie, Komik und musikalischem Können auf die Bühne.
William Wahls Wahlgesänge haben längst Kultstatus erreicht – deutschlandweit sorgt er vor ausverkauften Häusern für Begeisterung, und seine Lieder werden im Internet millionenfach gehört. Seine Wortspiele sorgen verlässlich für Lachsalven, ist es doch die ganz besondere Mischung aus Poesie und Komik, mit dem ihm die Klaviatur des Kreises gelingt. Zartbitterböse sind seine Klavierlieder, und in ihnen behält er trotz seiner sehr feinen Beobachtung der menschlichen Schwächen stets einen liebevollen Blick aufs Leben. So zeigt er uns nicht zuletzt in seinem Lied „Rein versehentlich einvernehmlich“, dass wir das mit der Liebe vielleicht doch noch hinkriegen können. Trotz alledem. Oder um es in seinen Worten zu sagen: Die Kehrseite der Medaille ist auch aus Gold.Ein Abend mit William Wahl verspricht feinsinnige Unterhaltung, die lange nachklingt.
Eintrittskarten sind ab 26,60 Euro im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Reservierungswünsche werden unter Telefon 02102 550-4104/05 entgegengenommen.