Der Junge prallte gegen die Windschutzscheibe des Opel Adam. Foto: Polizei
Der Junge prallte gegen die Windschutzscheibe des Opel Adam. Foto: Polizei

Ratingen. Am Donnerstag ist ein Zwölfjähriger bei einem Unfall auf der Speestraße schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall auf der Speestraße am Donnerstag gegen 13.40 Uhr. Zum Unfallzeitpunkt war eine 46-jährige Ratingerin mit ihrem Opel Adam auf der Speestraße in Fahrtrichtung „Am Kämpchen“ unterwegs.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 43-jährige Ratingerin mit einem Opel Astra ebenfalls die Speestraße in Gegenrichtung. Es kam, laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache, zu einem Zusammenstoß mit dem Opel Adam und einem zwölfjährigen Fahrradfahrer, der die Straße überqueren wollte.

Der Junge wurde durch den Aufprall von seinem Rad geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe des Opel Adam. Sein Mountainbike wurde auf die Motorhaube des Opel Astra gehoben.

Der junge Ratinger zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten den Zwölfjährigen in ein Krankenhaus.

Die Speestraße war zeitweise in beide Richtungen gesperrt.