Fußballspieler sind durch ein Tornetz zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Fußballspieler sind durch ein Tornetz zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath und der SC Velbert trennen sich in einem Vorbereitungsspiel mit 1:1.


Von Anfang an entwickelte sich im Lhoist-Sportpark ein offen geführtes Spiel zwischen den beiden Teams. Der 1. FC Wülfrath und der SC Velbert zeigten hohen Einsatz und erspielten sich jeweils durch gekonntes Aufbauspiel Torchancen.

Dabei zeigte sich der Wülfrather Club stark verbessert gegenüber den letzten Partien. Die Abwehr stand wesentlich sicherer als in den Spielen gegen Ronsdorf und Schonnebeck. Auch aus dem Mittelfeld wurde konstruktiv nach vorne gespielt und die Angriffsspitzen in Szene gesetzt.

„Nur im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz“, so FCW-Chef Michael Massenberg. Zur Halbzeit stand es 0:0.

Ein verunglückter Abstoß des jungen Torwarts Nick Perkuhn landete vor den Füßen eines Velberter Spielers und brachte die Führung in der 65. Minute für den Oberligsten SC Velbert. Die Wülfrather zeigten sich davon nicht beeindruckt und drängten auf den Ausgleich. Es dauerte bis zur 78. Minute ehe Alexandar Bojkowski nach guter Vorarbeit von Angelos Pavlidis der Treffer gelang.

„Über die gesamte Spielzeit war ein Klassenunterschied nicht erkennbar“, resümiert Massenberg. Am kommenden Dienstag, 10. August spielt der 1. FC Wülfrath beim Oberligisten SC Düsseldorf-Westan der Schormelerstraße. Die Partie wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Im letzten Vorbereitungsspiel geht es dann am Sonntag, 15. August, zum Landesligisten SC Rellinghausen (ab 15 Uhr).