Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Am Sonntagmorgen ist ein junger Mann in der Velberter City von zwei Unbekannten überfallen worden. Die Täter haben die Herausgabe von Wertsachen gefordert und dem 20-Jährigen ins Gesicht geschlagen. 

Nach Anhaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 5 Uhr. Ein 20-jähriger Velberter war nach einer Feier auf dem Weg nach Hause, als er auf der Friedrichstraße von zwei unbekannten jungen Männern angesprochen und in ein Gespräch verwickelt wurde. In Höhe des Rosentaler Wegs drängten die beiden Täter den Heranwachsenden in eine Parkanlage und forderten ihn zur Herausgabe seiner Wertsachen auf.

Als er dies ablehnte, wurde er von einem der beiden Männer attackiert und ins Gesicht geschlagen. Aufgrund seiner heftigen Gegenwehr sei dem jungen Mann die Flucht gelungen, vermutet die Polizei. Dabei verlor er sein Jackett mit seinen Wertsachen, das er zuvor über seiner Schulter trug. Polizeibeamte fanden das Jackett; jedoch fehlten das Handy und die Geldbörse.

Der 20-Jährige erlitt bei dem Angriff blutende Verletzungen im Gesicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Polizei macht die folgenden Angaben zu den Täterbeschreibungen:

1.Täter (Angreifer):

  • Männlich 
  • ca.20- 25 Jahre alt 
  • 180-185 cm groß 
  • langer Kinnbart 
  • rote Kappe, Umhängetasche 
  • südländisches Aussehen

2.Täter:

  • Männlich,
  • ca. 20-25 Jahre alt,
  • ca. 175 cm groß,
  • kurzer Kinnbart,
  • rote Tasche,
  • südländisches Aussehen

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Velbert unter der Rufnummer 02104 9826110, aber auch jede andere Polizeidienststelle entgehen.