Die Fahrerin dieses grauen Mazda musste verkehrsbedingt stoppen, als es zum Auffahrunfall kam. Foto: Polizei
Die Fahrerin dieses grauen Mazda musste verkehrsbedingt stoppen, als es zum Auffahrunfall kam. Foto: Polizei

Velbert. Am Donnerstagnachmittag hat sich an der Langenberger Straße ein Unfall ereignet.

Laut Polizei kam es am Donnerstag gegen 14.30 Uhr zu dem Unfall, bei dem eine junge Autofahrerin schwer und eine 75-Jährige leicht verletzt wurden.

Die 75-jährige war nach Angaben der Polizeibehörde mit ihrem Mazda auf der Langenberger Straße in Richtung Velbert-Langenberg unterwegs, als sie verkehrsbedingt anhalten musste. Eine 24-Jährige prallte mit ihrem Opel Corsa in das Heck des Mazda.

Durch den Aufprall wurde der Mazda wiederum auf einen VW Crafter eines 24-Jährigen geschoben, der ebenfalls verkehrsbedingt gestoppt hatte.

Die 24-Jährige zog sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu; die 75-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Autofahrerinnen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An allen drei am Unfall beteiligten Autos entstand laut Polizei ein geschätzter Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.