Die Polizei sucht öffentlich nach einem als vermisst gemeldeten Mann. Foto: Polizei
Die Polizei sucht öffentlich nach einem als vermisst gemeldeten Mann. Foto: Polizei

Velbert/Wuppertal. Die Kreispolizeibehörde sucht nach einem als vermisst gemeldeten 58 Jahre alten Mann aus Velbert.

*Update, 8. Juli*: Die Polizei hat die Vermisstensuche für beendet erklärt. Wie die Behörde mitteilt, wurde der Mann gegen gegen 21.40 Uhr am Mittwochabend von Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Wuppertal im Stadtgebiet Barmen angetroffen. Er wurde nach Rücksprache mit den Ärzten in ein Krankenhaus gebracht.

*Originalmeldung*: Laut Polizei gilt der 58-Jährige seit Sonntag als vermisst. Der Mann ist Dialysepatient und sei daher dringend auf eine medizinische Versorgung angewiesen, so die Polizei. Eine konkrete Gefahr für Leib und Leben kann die Behörde daher nicht ausschließen.

Die Polizei fahndet öffentlich mit einem Foto nach dem 58-Jährigen aus Velbert-Mitte.

Er wurde letztmalig am Sonntag gegen 11.30 Uhr auf dem Gelände des Helios-Klinikums in Wuppertal-Barmen gesehen, wo er sich einer Behandlung unterzog. Seit dem fehlt von dem Vermissten jede Spur.

Bisherige Suchmaßnahmen der Polizei unter Einbeziehung starker Kräfte führten bislang  nicht zum Erfolg. Der 58-Jährige könne sich möglicherweise im Umfeld seiner Wohnanschrift in Velbert-Mitte oder im Großraum Velbert/Wuppertal aufhalten.

Zu Ralf K. liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

  • etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • lange braune, ungepflegte Haare
  • brauner Vollbart
  • auffälliger Gang (vorne übergebeugt)
  • trug zum Zeitpunkt des Verschwindens eine kurze Hose sowie ein orangefarbenes Oberteil

Die Polizei fragt: Wer hat die vermisste Person gesehen oder weiß, wo sich der Vermisste derzeit aufhält? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen.