NRW-Innenminister Herbert Reul kommt nach Velbert. Foto: IM NRW/Ralph Sondermann
NRW-Innenminister Herbert Reul kommt nach Velbert. Foto: IM NRW/Ralph Sondermann

Velbert. Herbert Reul, Minister des Innern in Nordrhein-Westfalen, ist von 13 bis 14 Uhr zu Gast am Platz am Offers in der Innenstadt.

„Wir freuen uns riesig über den anstehenden Besuch von Minister Reul in der Velberter Innenstadt,“ erklärt Bürgermeister Dirk Lukrafka. Und auch der Parteivorsitzende Burghardt Fülling zeigt sich erfreut über die spontane Zusage des NRW-Innenministers.

Von 13 bis 14 Uhr wird er gemeinsam mit Bürgermeister Lukrafka am Platz am Offers für Gespräche zur Verfügung stehen. Zuvor möchte Bürgermeister Dirk Lukrafka die Chance nutzen und dem Minister die Stärken und Schwächen der Velberter Innenstadt ansprechen. Dass die Menschen in Velbert sicher leben können, sei ein gemeinsames Ziel, so die CDU Velbert. Vor allem das Thema Videoüberwachung werde dabei ein wichtiger Punkt sein.