"Abba Review" bietet eine Show im Stil der schwedischen Erfolgsband. Fotorechte: Abba Review
"Abba Review" bietet eine Show im Stil der schwedischen Erfolgsband. Fotorechte: Abba Review

Velbert. Am Freitag, 14. April, findet im „Alldiekunsthaus“ an der Wiemerstraße 3 in Langenberg ein Abba-Tribute-Konzert statt. Los geht es um 19.30 Uhr.


Das Organisationsteam ist überzeugt, mit dem geplanten Auftritt von „Abba Review“ – eine internationale Produktion mit Musikern aus Schweden, England, Deutschland, Polen und Malaysia – an „die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu können“. Das Konzert bietet einen Rückblick auf die musikalischen Meilensteine des schwedischen Quartetts, eine Zeitreise zu den Ursprüngen der Pop- und Discomusik mit dem dazugehörigen modischen Accessoires. Abba Review spielt ihr Programm in einer Live-Besetzung mit sechs Musikern auf der Bühne. Alle Songs werden nach dem Original durch choreographiert, dadurch setzen sie sich deutlich von anderen Live-Shows ab.

Das Programm reicht vom rockigen „Waterloo“ über den Discofox-Klassiker „Dancing Queen“, bis zum Rock’n Roll à la „So long“, den Discobeats von „Voulez Vous“ bis zum melancholischen „Thank You For The Music“ oder „Fernando“.

Die Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Kape, Hauptstraße 55 in Langenberg, bei Velbert-Marketing an der Oststraße 12 sowie in Neviges bei Weinhandel Stellwag. Eintrittskarten können zudem in den Vorverkaufsstellen von Neanderticket und auf www.neanderticket.de gekauft werden.