Der Stand der Kolpingsfamilie ist besonders für seine Reibekuchen bekannt, für die die Besucher in normalen Zeiten Schlange stehen. Wegen der Coroina-Pandemie fällt der Markt dieses Jahr aus. Symbolfoto: Pixabay
Der Stand der Kolpingsfamilie ist besonders für seine Reibekuchen bekannt, für die die Besucher in normalen Zeiten Schlange stehen. Wegen der Corona-Pandemie fällt der Markt dieses Jahr aus. Symbolfoto: Pixabay

Velbert. Der Adventsmarkt der Kolpingsfamilie Velbert findet dieses Jahr nicht statt. Das haben die Kolpingsfamilie und die KG Urgemütlich, die den Markt zusammen veranstalten, jetzt mitgeteilt.

„In normalen Zeiten wäre die Kolpingsfamilie Velbert gemeinsam mit der KG Urgemütlich damit beschäftigt, die Reibekuchen-Aktion vorzubereiten. Leider sind die Zeiten aber nicht normal und es kommt in diesem Jahr anders als wir es uns wünschen“, teilt die Kolpingsfamilie mit.

„Mit Blick auf die aktuelle Entwicklung der Infektionszahlen in Velbert können wir die Sicherheit und Gesundheit unserer Helfer und Gäste nicht sicherstellen. Aus diesem Grund kann der Adventsmarkt der Kolpingsfamilie diesem Jahr leider nicht stattfinden. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, sehen in der jetzigen Situation aber keine andere Option“, so Markus Schemken und Michael Wolframm vom Organisations-Team des Markts.