Der Rhythmus-Chor Velbert-Neviges zusammen mit dem Rhythmus-Parenten-Chor Neviges bei einem Intensivprobenwochende im Musikbildungszentrum Schmallenberg Bad Fredeburg. Foto: privat
Der Rhythmus-Chor Velbert-Neviges zusammen mit dem Rhythmus-Parenten-Chor Neviges bei einem

Velbert. Der Kartenvorverkauf für das 44. Konzert des Rhythmus-Chors Neviges im Mariendom Neviges am ersten Advent, 3. Dezember, ist gestartet. Karten gibt es über Neanderticket und allen teilnehmenden Vorverkaufsstellen.


Für die Eröffnung des Konzertes haben sich die Choristen und Musiker erneut etwas Großartiges einfallen lassen, das aber noch nicht verraten wird. Neben international bekannten Melodien wie „O holy night“ (Adolphe Charles Adam), „Adeste Fideles“ und „Abide with me“ (Henry Francis Lyte), die in deutscher, lateinischer und polnischer Sprache präsentiert werden, wird es auch wieder einen A-Cappella-Block geben.

Neu ist in diesem Jahr ein instrumentales Duett bestehend aus Trompete und Zugposaune. In einem großen Gospelblock erwartet die Zuschauer unter anderem „Lord, reign in me“ (Brenton Brown) und „Mama Loo“ (Les Humphries).

Neben instrumentalen Stücken wie „Gabriel’s Oboe“ von Ennio Morricone, der in diesem Jahr 95 Jahre alt geworden wäre, wird es auch das Klavierstück „Music Box Dancer“ (Frank Mills) geben. Das Stück feiert in diesem Jahr seinen 45. Geburtstag.

Zum Mitsingen – den passenden Text gibt es auf einer großen Leinwand – laden die Weihnachtslieder „Winter Wunderland“, „Engel lassen laut erschallen“ und „O du fröhliche“ ein.

Eine weitere Überraschung erwartet die Zuschauer am Schluss des Konzertes.

Der Kartenpreis im Vorverkauf beträgt neun Euro. An der Tageskasse kosten Eintrittskarten zehn Euro. Weitere Infos gibt es unter www.rhythmus-chor.de.