Aufführung und Show begeisterten die vielen Besucher an zwei Tagen. Foto: RSC

Velbert. Der Nevigeser RSC hat mit seinem Alice-Musical auf Rollen einen Schlussstrich gezogen: Es waren die letzten Aufführungen des Stücks. Im kommenden Jahr will der Verein etwas Neues auf die Bühne bringen.


Der RSC Neviges hatte zum letzten Mal sein Stück „Alice märchenhafte Zauberwelt“ aufgeführt – und das mit großem Erfolg. Traditionell hat der Radiomoderator Daniel Patano die Rolle des Erzählers übernommen, während die Läuferinnen ihre mühevoll einstudieren Choreographien vorgeführt haben. Das Trainerteam hatte das vergangenen Jahr weiter an dem Stück gearbeitet, um neben den bekannten Tänzen auch neue Choreographien auf die Bühne zu bringen. Die Läuferinnen übten über viele Monate.

„Mit insgesamt 560 Zuschauern war die Sporthalle Birth an beiden Tagen so gut wie ausverkauft“, so Pressewart Fabian Ruhland. Damit traf der Verein seine Prognosen: Gerechnet hatten die Verantwortlichen mit rund 300 Zuschauern pro Tag.

Das Finale des Märchensmusicals ist für den RSC Neviges nicht gleichbedeutend mit dem Ende des Projekts: Im kommenden Jahr will der Verein ein neues Schaulaufen auf die Beine stellen. Eines, „auf das die Zuschauer gespannt sein dürfen“, so Ruhland. Worum es genau geht? Das bleibt vorerst eine Überraschung.

Für Interessierte bietet der Rollsportclub Schnuppertrainings jeden Samstag von 11 bis 12 Uhr in der Sporthalle der HKS Tönisheide und jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr im Sportzentrum Velbert an.

Eine Teilnahme ist nach einer kurzen Anmeldung unter 0172 8991503 möglich. Aktuelles rund um den Verein findet man auch auf unserer Webseite rsc-neviges.de.