Zum vierten Mal findet der Lauf um den Eignerbach statt. Archivfoto: Mathias Kehren
Zum vierten Mal findet der Lauf um den Eignerbach statt. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Zum vierten Mal findet am 12. September der ASV-Lhoist-Eignerbachlauf statt. Anmeldungen sind möglich.

Der Allgemeine Sportverein Tönisheide lädt wieder ein zum ASV-Lhoist-Eignerbachlauf, der dieses Jahr bereits zum vierten Mal stattfindet. Über Strecken mit Längen zwischen 1,5 und 10 Kilometer gehen Läuferinnen und Läufer am 12. September alleine oder mit einem Team aus drei Teilnehmenden an den Start.

Start und Ziel befinden sich an der Milchstraße, zwischen der Hochstraße und der Wimmersberger Straße. Dort gibt es von 10 bis 16 Uhr ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Verpflegung und Infoständen. Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren haben zudem die Gelegenheit, vor Ort das Kindersportabzeichen zu erlangen.

Läufe gibt es in drei Kategorien:

  • Laufen: ~ 5 km / ~ 10 km (U18 und älter)
  • Laufen: ~ 1,5 km (U16 und jünger)
  • Walken: ~ 5 km / ~ 10 km (alle Altersklassen)

Anmeldungen für den vierten ASV-Lhoist-Eignerbachlauf sind online möglich bis zum 5. September (23,59 Uhr) unter: eignerbachlauf.de. Die Kosten liegen zwischen fünf und zwölf Euro je nach gewählter Wettkampfkategorie. Auch Nachmeldungen sind möglich, dann gegen eine zusätzliche Gebühr von fünf Euro.