
Velbert. Mit der Aufführung „Tanzt durch das Jahr“ laden die jungen Tänzer und Tänzerinnen der Musik- und Kunstschule Velbert sowie der JeKits-Tanzensembles der Grundschulen Bergische Straße und Birth am Sonntag, 15. März, ab 13 Uhr, zu einem abwechslungsreichen Programm ins Historische Bürgerhaus Langenberg.
In der circa einstündigen Aufführung moderieren und tanzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen drei und 14 Jahren durch das Jahr. Sei es die eisige Kälte im Winter, das Frühlingserwachen der bunten Blumenwelt, im Sommer der Schwof im Hof, die tanzenden Blätter im Herbst oder die emsige Vorfreude auf Weihnachten – diese Collage nimmt das Jahr und seine Monate als Inspiration für die tänzerischen Gestaltungen.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Zur Sitzplatzkalkulation ist eine Kartenreservierung bis zum 11. März über musikundkunstschule@velbert.de erforderlich.

