Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Velbert. Am Donnerstagvormittag ist ein weiße Fiat Bravo aus einer Tiefgarage am Froweinplatz verschwunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Auto war laut Polizei in der Zeit von 8 bis 10 Uhr auf einem nummerierten Parkplatz in der Tiefgarage am Froweinplatz in Velbert-Langenberg abgestellt. Wie der oder die bislang unbekannten Autodiebe den sieben Jahre alten Fiat Bravo öffnen, starten und damit wegfahren konnten, ist bisher nicht geklärt.

Eine Fahndung nach dem Auto mit dem amtlichen Kennzeichen ME-KH 1783 verlief erfolglos. Der Wagen wurde mitsamt dem Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben, zudem wurden weitergehende Such- und Ermittlungsmaßnahmen veranlasst.

Bisher liegen keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des weißen Fiat Bravo vor. Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946 6110, entgegen.