In der Einführungswoche hat das Unternehmen auch ein Team-Event auf dem Baldeneysee veranstaltet. Foto: Witte
In der Einführungswoche hat das Unternehmen auch ein Team-Event auf dem Baldeneysee veranstaltet. Foto: Witte

Velbert. Zum Start des neuen Ausbildungsjahres hat Witte Automotive neun junge Menschen am 5. August im Unternehmen begrüßt.


Die Nachwuchskräfte werden in den kommenden Jahren eine Ausbildung in verschiedenen Berufen an den Standorten in Velbert und Wülfrath absolvieren.

Witte Automotive bietet verschiedene Möglichkeiten und wird die Neuzugänge in folgenden Berufen ausbilden: Elektroniker für Betriebstechnik, Fachlagerist, Industriekaufmann, Fachinformatiker, Industriemechaniker. Mit dabei sind auch zwei Duale Studenten, einer mit der Fachrichtung Informatik und der andere mit Fachrichtung BWL.

Um den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern, organisiert Witte Automotive eine Einführungswoche. Neben Kennenlernspielen und Unternehmensführungen stehen auch praktische Übungen wie ein Lean-Training und ein Erste-Hilfe-Kurs auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war das Teamevent am Baldeneysee am dritten Tag, bei dem sich die Auszubildenden und Studenten aller Jahrgänge kennenlernten und in gemischten Gruppen ein Floß bauten.

Ausbilden bedeutet, in die Zukunft des Unternehmens zu investieren
„Wir freuen uns sehr, diese jungen Talente bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Katharina Linnemann, Ausbildungsleiterin bei Witte Automotive. „Sie sind eine Bereicherung für unser Unternehmen und werden in den kommenden Jahren maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen.“