Den Schaden an dem VW Polo schätzt die Polizei auf etwa 6.000 Euro. Die Reifen frästen sich in den Asphalt (kleines Bild). Fotos: Polizei
Den Schaden an dem VW Polo schätzt die Polizei auf etwa 6.000 Euro. Die Reifen frästen sich in den Asphalt (kleines Bild). Fotos: Polizei

Velbert. An der Finkenstraße in Velbert hat sich nach Informationen von der Polizei am Dienstagmittag gegen 14.20 Uhr ein Unfall ereignet. Anwohner eilten zu Hilfe.


Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.20 Uhr am Dienstag. Ein 19-Jähriger sei zu dieser Zeit die Finkenstraße im Ortsteil Langenberg in Richtung Lerchenstraße unterwegs gewesen. In Höhe des Hauses mit der Nummer 15 sei der Velberter aufgrund eines „plötzlichen Unwohlseins“ in eine Parklücke am linken Fahrbahnrand gefahren. „Er beschädigte einen VW Sharan und verlor anschließend das Bewusstsein“, so die Polizei.

Weil der 19-Jährige mit seinem Fuß weiterhin das Gaspedal betätigt habe, hätten die Reifen des VW Polo durchgedreht – aufgrund der starken Reibung seien diese letztendlich sogar in Brand geraten.

Anwohner haben laut Polizei die Rauchentwicklung bemerkt und worden so auf den Unfall aufmerksam. Sie riefen die Rettungskräfte. „Couragiert bargen sie anschließend den noch immer bewusstlosen 19-jährigen Fahrer“, berichtet die Polizei.

Die Reifen des VW Polo seien durch das Feuer zerstört worden. Die durchdrehenden Felgen hätten tiefe Kuhlen in der Fahrbahn verursacht.

Der 19-Jährige wurde durch die Rettungskräfte versorgt und anschließend zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Zur Feststellung der Unfallursache hat die Polizei nach eigenen Angaben die ärztliche Entnahme einer Blutprobe bei dem 19-Jährigen angeordnet. Die Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat.