Die Veranstaltung findet in der Apostelkirche an der Wichernstraße statt. Foto: Mathias Kehren
Die Apostelkirche befindet sich an der Wichernstraße in Velbert. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Am Sonntag, 4. August, ist ab 18 Uhr das Ensemble „Musica Frizzante“ mit virtuoser und musikantischer Barockmusik im vierten Sommerkonzert in der Apostelkirche an der Wichernstraße zu hören.


Am Abend erklingt das Flötenkonzert für Blockflöte und Querflöte in G-Moll von Johann Joachim Quantz, sowie das Doppelkonzert in E-Moll von Georg Philip Telemann, ferner die Triosonate F-Dur von Johann Christian Pepusch. Eine hellere Farbe im Barockprogramm wird dann noch durch das Konzert in F-Dur von Guiseppe Sammartini für Flauto dolce in C erklingen.

Als Querflötist für dieses Programm konnte der Essener Christian Strube gewonnen werden, er ist Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe und vor allen Dingen im Bereich Kammermusik tätig.

Es musizieren weiter Sigrid Wagner-Schluckebier, Blockflöte, Werner Koehn, Violine, Viktor Maletych, Violine, Magnus Döhler, Viola und Denis Krotov, Violoncello. Die Zusammenstellung des Programms ist ein musikalischer Leckerbissen für alle Freunde der virtuosen Barockmusik.

Der Eintritt ist frei, es wird zum anschließenden Umtrunk eingeladen.