Der Kinderbereich in der Bibliothek Velbert. Foto: Mathias Kehren
Der Kinderbereich in der Bibliothek Velbert. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Bibliothek Velbert, Oststraße 20, lädt Kinder ab vier Jahren zusammen mit ihren Geschwistern, Eltern oder Großeltern am Donnerstag, 25. Juli, zum Bilderbuchkino „Wird schon schiefgehen, Ente!“ von Daniel Fehr ein.


Treffpunkt ist um 16 Uhr der „Raum der Wünsche“ in der Kinder-Welt. Im Anschluss wird gemeinsam mit den Kindern gebastelt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zur Geschichte: Ente und Maus planen einen Besuch beim Biber, der gerade einen neuen Damm gebaut hat. Auf dem Weg dorthin überkommen Ente plötzlich Ängste: Was passiert, wenn das Wetter sich verschlechtert oder sie sich im Wald verirren? Während Ente in Sorge ist, zeigt die Geschichte auf den Bildern jedoch einen wunderschönen Sommerausflug. Manchmal hängt alles nur von unserer Perspektive ab.