Kinderbücher liegen in einer Kiste. Foto: pixabay/symbolbild
Kinderbücher liegen in einer Kiste. Foto: pixabay/symbolbild

Velbert. Die Bibliothek Langenberg, Donnerstraße 13, lädt Kinder ab vier Jahren zum Bilderbuchkino am Dienstag, 9. April, ein.

Gezeigt wird um 16 Uhr die Bilderbuchgeschichte „Mascha das Betrügerhuhn“ von Julia Bierkandt. Nach der Veranstaltung wird mit den Kindern gebastelt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Zum Inhalt: Mascha ist ein Huhn und lebt auf dem Bauernhof. Eines Tages passiert etwas Unglaubliches: Mascha legt ihr allererstes Ei – es ist glatt und rund, einfach wunderschön. Sie ist voller Stolz. Doch dann kommt die Bäuerin vorbei und schnappt es sich. Was für eine Frechheit, denkt Mascha. Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt sie. Und so grübelt sie, tüftelt und näht – bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut.