Kinderbücher liegen in einer Kiste. Foto: pixabay/symbolbild
Kinderbücher liegen in einer Kiste. Foto: pixabay/symbolbild

Velbert. Die Stadtteilbibliothek Neviges (Elberfelder Straße 60) lädt Geschichtenfans ab vier Jahren zu einem neuen Bilderbuchkino am Donnerstag, 20. April, ein.

Ab 16 Uhr wird die Bilderbuchgeschichte „Wann ist bald?“ von Fee Krämer vorgelesen.

Zum Inhalt: Rille entdeckt mitten im Dschungel ein Ei! Wer da wohl rauschlüpfen wird? Neugierig nimmt Rille das geheimnisvolle Ding mit nach Hause. Er bettet es auf ein Nest aus weichem Moos und wärmenden Blättern. Jetzt braucht er nur noch etwas Geduld. Aber Warten findet Rille gar nicht toll. Bis seine Freunde, Papagei Pepe, Gürteltierdame Tatu und die frechen Wasserschweine ihm zeigen, wie schnell ganz „bald“ kommen kann.

Es wird um vorherige telefonische Anmeldung unter 02053 912-234 (montags und donnerstags) oder 02052 912-217 (dienstags und freitags) gebeten. Zum Abschluss der Veranstaltung wird gemeinsam mit den Kindern gebastelt. Die Teilnahme ist kostenlos.