Das brennende Haus in Velbert-Langenberg. Foto: FW Ratingen
Das brennende Haus in Velbert-Langenberg. Foto: FW Ratingen

Ratingen/Velbert. Bei dem Hausbrand in Velbert-Langenberg sind Kräfte der Ratinger Feuerwehr zur Unterstützung im Einsatz gewesen.

Als es am Nachmittag in Langenberg zu dem Brand kam, rückten gegen kurz nach 15 Uhr auch Einsatzkräfte aus Ratingen gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr Haan an.

„Vor Ort wurde die Herstellung der Wasserversorgung und die Brandbekämpfung unterstützt“, hieß es. Der zusätzlich gerufene Organisatorische Leiter für den Rettungsdienst der Feuerwehr Ratingen musste letztlich nicht mehr tätig werden. Gegen 19 Uhr waren alle Kräfte zurück im Stadtgebiet.

Im Einsatz waren der Führungsdienst, Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzuges Mitte mit einer Gesamt-Personalstärke von 17 Einsatzkräften.