Unbekannte zündeten in der Nacht zu Mittwoch einen Blumenkasten an einem Kindergarten an. Foto: Polizei
Unbekannte zündeten in der Nacht zu Mittwoch einen Blumenkasten an einem Kindergarten an. Foto: Polizei

Velbert. Am Thekbusch ist es in der Nacht zu Mittwoch an einem Kindergarten zu einem Brand gekommen. 

Am Mittwochmorgen bemerkten Angestellte eines Kindergartens an der Straße „Am Thekbusch“ einen abgebrannten Blumenkasten. Dieser war unmittelbar neben dem Eingangsbereich abgestellt gewesen.

Unbekannte hatten in der Zeit von 17 Uhr am Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen, gegen 7.30 Uhr, den Blumenkasten angezündet. Das berichtet die Polizei.

Zwei Holzbesen sowie die verklinkerte Wand wurden durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf  mehrere Hundert Euro.

Bei der Polizeibehörde geht man davon aus, dass der Kasten absichtlich angezündet wurde und leitete ein entsprechendes Strafverfahren zu dem Brandgeschehen ein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Velbert, Telefon 02051 946 6110, entgegen.