Velbert. Mit dem Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“ bringt das Kuhstall-Theater Langenberg wieder ein Grimm’sches Märchen auf die Bühne. Die Premiere feiert das Stück am Samstag, 2. März. Anschließend folgen vier weitere Vorstellungen.
Die ersten Kulissen sind gemalt, die ersten Kostüme geschneidert – und die Proben laufen bereits auf Hochtouren. Fieberhaft bereitet man sich in Langenbergs „Kuhstall-Theater“ auf die Spielzeit 2024 vor – im inzwischen 33. Jahr. „Die Bremer Stadtmusikanten“ heißt das Stück, das im Gymnasium Langenberg an der Panner Straße 34 in insgesamt fünf Aufführungen im März auf der Bühne zu sehen ist.
Das lustige Stück für die ganze Familie ist für Kinder ab fünf Jahren empfohlen.
Die Geschichte: Ein alter Esel macht sich auf nach Bremen, um dort Stadtmusiker zu werden. Unterwegs schließen sich ihm eine Katze, ein Hund und ein Hahn an. Alle vier sind
zu alt, um den Menschen noch nützlich zu sein. Aber gewitzt genug, gefährliche Räuber zu verjagen und hinterher den Erfolg zusammen zu feiern.
Die Premiere feiert das Stück am Samstagm 2. März, ab 15.30 Uhr, anschließend gibt es Aufführungen jeweils ab 15.30 Uhr an den beiden Wochenende am 9. und 10. März sowie am 16. und 17. März.
Karten kosten vier Euro für Kinder und 6,50 Euro für Erwachsene. Die Ticket sind online zu kaufen unter www.kuhstall-theater.de sowie ab dem 3. März in der Buchhandlung Kape, Hauptstr. 58.